zahlreiche Schmuckstücke entstanden unter Anleitung von Kerstin Schomberg. Foto: U. Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Workshop: Erwachsenbildung lädt ein

Deißlingen-Lauffen (uf). Eine Schmuckwerkstatt unter der Leitung von Schmuckdesignerin Kerstin Schomburg bot die katholische Erwachsenenbildung Lauffen.

Kunstvoll gestaltet und auffallend schön besticht selbstgearbeiteter Schmuck durch seine Einzigartigkeit und Individualität. Unter der Anleitung von Kerstin Schomburg wurden Halbedelsteine, Glasperlen, Bänder und vieles mehr zu Hals-, Arm- und Ohrschmuck oder Ringen verarbeitet. Ob dezent oder reichhaltig – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Mit Hilfe eines Perlenbretts wurden die Glasperlen oder Halbedelsteine auf ein Edelstahlseil mit Nylonummantelung aufgezogen und zu einer Kette verarbeitet. Die Teilnehmer hatten die Qual der Wahl unter den vielfältigen Möglichkeiten.