Whirlcare-Direktor Otmar Knoll bei der Preisverleihung in Berlin. Foto: Unternehmen Foto: Schwarzwälder Bote

Innovation Award: Lauffener Unternehmen überaus erfolgreich

Deißlingen-Lauffen. Hinter dem Whirlcare- und Swim-Spa-Hersteller Whirlcare Industries aus Deißlingen-Lauffen liegen erfolgreiche Wochen: Nach dem Dreifach-Erfolg bei der Verleihung der Plus X Awards wurde dem Unternehmen nun beim German Innovation Award 2019 die begehrte Winner-Auszeichnung verliehen. Prämiert wurde der Smart Spa von Whirlcare als erster intelligenter und interaktiver Whirlpool der Welt in der Kategorie "Smart Living". Damit würdigt der Rat für Formgebung die Innovationskraft dieser Entwicklung. Durch die Smart-Home-Integration gehört nun zum ersten Mal auch der Wellnessbereich zum klug vernetzten Zuhause. Cover öffnen und schließen, Massagestärke einstellen, Licht ein- und ausschalten oder die Farbe ändern: Alle wesentlichen Komponenten wurden digitalisiert und können per Sprache gesteuert werden. Durch die selbst entwickelte Steuerung lässt sich der Whirlpool in Smart-Home-Systeme integrieren, er hat eine automatische Sitzplatzerkennung und ermöglicht es, Musik-Streamingdienste zu genießen. "Der Winner Award unterstreicht eindrucksvoll die Vorreiterrolle, die Whirlcare in Sachen Smart Technology übernommen hat", freut sich Otmar Knoll, Direktor von Whirlcare Industries, über die Prämierung durch den Rat für Formgebung. Die festliche Gala am 28. Mai im Deutschen Technikmuseum in Berlin, bei der Knoll die Auszeichnung persönlich entgegennahm, war der Abschluss eines erfolgreichen Monats: Erst kürzlich hatte Whirlcare bei der Verleihung der Plus X Awards mit dem Whirlpool-Modell "Champion" einen Dreifach-Erfolg gefeiert. Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellen und nachweislich einen Mehrwert bieten.

Die neue erbaute Whirlcare-Produktionsstätte kann beim Sommerfest von Whirlpools World vom 21. bis 23. Juni im Rahmen von geführten Betriebsrundgängen besichtigt werden.

Weitere Informationen: www.whirlpools-world.de/sommerfest-2019/