Die Lofiner Narren marschieren ein, der Schwarze Ball naht. Archivfoto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder-Bote

Am Samstag, 18. Februar, ist es soweit, es steigt der Schwarze

Am Samstag, 18. Februar, ist es soweit, es steigt der Schwarze Ball im katholischen Gemeindetreff St. Georg ab 20 Uhr.

Deißlingen-Lauffen. Der Schwarze Ball ist eine der ältesten Fasnetsveranstaltungen von Lauffen. Ursprünglich war es der Ball der katholischen Kirchengemeinde, mittlerweile ist die Kolpingsfamilie Lauffen für die Veranstaltung verantwortlich. Nachdem vor zwei Jahren die Verletzten in der "Schwarzballklinik" verarztet wurden und im vergangenen Jahr es auf große Safari ging, wird es dieses Jahr eine Schule geben. Die Kolpingsfamilie hat sich entschlossen, eine närrische Schule aufzubauen, um das Niveau der Jugend anzuheben. Geboten wird Unterhaltsames mit Ballett, Sketchen und Lustiges vom Narrengeschehen der Lofiner Bewohner.  Karten im Vorverkauf gibt es im Gemeindetreff am Samstag, 11. Februar, von 17 bis 18 Uhr und am Sonntag, 12. Februar, von 10 bis 11 Uhr.