Diesmal wurde die Wahl zum Kirchengemeinderat ausschließlich schriftlich durchgeführt.Grafik: Kleinau Foto: Schwarzwälder Bote

Kirchengemeinde: Erstmals als Briefwahl

Deißlingen-Lauffen (fus). Die Wahlbeteiligung bei der Kirchengemeinderatswahl vom 22. März der katholischen Kirchengemeinde St. Georg Lauffen lag bei 25,5 Prozent. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Die Wahl wurde ausschließlich per Briefwahl durchgeführt.

Fast 700 gültige Stimmen abgegeben

Insgesamt waren 842 Personen wahlberechtigt, auf 196 Stimmzetteln wurden 692 gültige Stimmen abgegeben.

Auf Steffen Tischler entfielen 181 Stimmen, auf Alice Lamers 175 Stimmen, auf Elisabeth Hechemer 171 Stimmen und auf Andreas Tomanek 153 Stimmen. Diese vier Gewählten bilden jetzt den katholischen Kirchengemeinderat St. Georg in Lauffen.

Die katholische Kirchengemeinde wünscht ihnen Gottes Segen für ihre Arbeit zum Wohle der Kirchengemeinde und bedankt sich für ihre Bereitschaft sich für die Kirchengemeinde einzusetzen.