Zehnjährige prallt mit dem Rad gegen Auto

Deißlingen. Beim Überqueren der Rottweiler Straße mit dem Rad gegen ein dort fahrendes Auto geprallt ist ein zehnjähriges Mädchen am Mittwochabend, gegen 18.40 Uhr, im Bereich der Einmündung zur Pfarrer-Huber-Straße und hat sich dabei verletzt.

Das Mädchen war an diesem Abend auf dem Gehweg der Pfarrer-Huber-Straße unterwegs und wollte – ohne anzuhalten – die Durchgangsstraße in Richtung eines Einkaufmarktes auf der gegenüberliegenden Seite überqueren. Hierbei achtete sie nicht auf einen von links nahenden Skoda, dessen Fahrerin auf der Rottweiler Straße (K5542) in Richtung Lauffen unterwegs war.

Die Zehnjährige prallte mit ihrem Fahrrad gegen die rechte Seite des vorbeifahrenden Skodas, fiel zu Boden und zog sich hierbei eine Verletzung an der linken Schulter zu. Zur ärztlichen Behandlung wurde sie vorsorglich in das Schwarzwald-Baar-Klinikum nach Villingen gebracht, wo sie auch die Nacht verbringen musste. Durch den Unfall entstand am Fahrrad und an dem Pkw Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro.