Foto: Ulrika Fussnegger

Erster Höhepunkt der Lofiner Fasnacht. Mehr als 600 Teilnehmer beim Umzug. Beste Stimmung.

Deißlingen-Lauffen - Mehr als 600 Hästräger sind unter den Augen von zahlreichen Zuschauern aus nah und fern beim Lauffener Nachtumzug am Samstagabend durch die Straßen von Lofin gezogen.

Bereits vor dem Umzug herrschten in den Besenwirtschaften und im Kröpferstüble sowie auf den Straßen Jubel, Trubel und Heiterkeit. Vor dem Umzug in den späten Nachmittagsstunden stellten die Lauffener Boomsteller den Narrenbaum (siehe unten stehenden Bericht).

Den Anfang im Umzug machten die Lauffener Narren, der Narrenrat, die Lofiner Kröpfer, die Hoadamale, das Lofiner Rössle und das Kinderrössle. Musikalisch unterstützt wurden sie von der Musikkapelle Lauffen unter der Leitung von Gerhard Cazzanelli.

Im Umzug waren weiter vertreten die Bauchenberg-Hexen Schwenningen, Tännlegeister Tuningen, D’ Wädderhex vom Mileschdoa, Tuttlingen, Narrenzunft Weigheim, Narrenverein Trossingen, Narrenzunft Aixheim, Kohlhaldeweible Balgheim, Original Lindenmännle Aldingen, Bergstadtfetzer St. Georgen, Narrenzunft Sunthausen, Narrenzunft Dauchingen, Narrenkameradschaft Weilheim, Neckartäle Waldhexen Dauchingen und die Reichsstetthexa Rottweil.

Nach dem Umzug wird weiter gefeiert

Nach dem Umzug war Narrentreiben im ganzen Ort, in den Besenwirtschaften und in der Sport- und Festhalle Lauffen angesagt, wobei hier noch verschiedene Musikkapellen den Gästen mächtig einheizten.