Foto: Raimund Fussnegger

Umzug durch Narrenstadt Lofin. Zuerst trockenes Wetter, danach fängt es kräftig an zu schneien.

Deißlingen-Lauffen - Klein aber fein war der Umzug am Fasnachtsmontag durch die Narrenstadt Lofin. Zuerst bei trockenem Wetter und am Ende fing es kräftig an zu schneien.

Zahlreiche Lofiner Kröpfer, Altkröpfer und Hoadamale angeführt von Narrenrat und Musikkapelle zogen durch die Straßen von Lofin. Als Gast war in diesem Jahr mit dabei die Narrenzünfte Wolfschlugen, Vollmaringen und Gunningen mit zahlreichen Narren und Guggenmusik.

Die Gruppe Eros 69 aus Deißlingen prangerte mit ihrer Gruppe das Deißlinger Kunstwerk Flutschfinger an. Die Gruppe der Kolpingsfamilie Lauffen nahm das Motto des Schwarzen Balls Lofin trainiert für Olympia auf und ging als Trainingsgruppe im Umzug mit. Jubel Trubel Heiterkeit herrschte anschließend in der Sport- und Festhalle im Kröpferstüble und im Gemeinde Treff.