Foto: Schwarzwälder Bote

Zum Wunsch nach der Schaffung einer Mountainbike-Strecke in Deißlingen oder Lauffen

Zum Wunsch nach der Schaffung einer Mountainbike-Strecke in Deißlingen oder Lauffen wird weiter kräftig getüftelt. Nachdem es, wie berichtet, unter der Regie von Jugendreferentin Catrin Glück und Hauptamtsleiter Malte Kaupp vor zwei Wochen zu einem ersten Gespräch im Rathaus gekommen war, gab es nun ein Treffen der Mountainbike-Fans mit Thomas Zihsler (Forstamt), Catrin Glück (Jugendreferentin), Siegfried Vosseler (Gemeinderat und Radfahrverein Radlerlust), Fabio Maier (Auszubildender) und Hauptamtsleiter Malte Kaupp im Bereich des "Rössle"-Terrains, in dessen Nähe auch der Wanderweg nach Trossingen angesiedelt ist. Die dort machbare Strecke wäre aus Sicht der Jugendlichen geradezu ideal. Doch zunächst muss dafür erst noch genau geplant werden. Die Jugendlichen jedenfalls sind für das Vorhaben Feuer und Flamme. So ist es auch keine Frage, dass sie am Bau der Mountainbike-Strecke tatkräftig mitwirken wollen. Foto: Reinhardt