Thomas Riedlinger (links) und Thomas Grimm (rechts) nehmen die Ehrungen vor: Sahra Engesser (von links), Christoph Blust, Tobias Hengstler und Peter Bechtold. Foto: Reinhardt Foto: Schwarzwälder Bote

Auszeichnungen: Deißlinger Musikverein ehrt Peter Bechtold & Co

Deißlingen (shr). Auch Ehrungen standen auf dem Programm beim Jahreskonzert des Deißlinger Musikvereins. Thomas Riedlinger vom Blasmusikverband Schwarzwald-Baar war hierzu nach Deißlingen gekommen.

Zunächst bekam Sahra Engesser das Leistungsabzeichen in Silber überreicht für die bestandene Prüfung. Mit der Silbernen Ehrennadel des Bunds Deutscher Blasmusikverbände wurden für 25 Jahre als aktive Musiker Christoph Blust und Tobias Hengstler ausgezeichnet, Achim Bick konnte die Ehrung nicht persönlich entgegennehmen. Peter Bechtold ist seit 50 Jahren aktiv beim Musikverein Deißlingen dabei. Die dafür angesagte hochkarätige Ehrung, so Thomas Riedlinger, werde auch mit der großen goldenen Ehrennadel des Bundes Deutscher Blasmusikverbände gekrönt.

Bechtold wurde die Ehrenmitgliedschaft im Blasmusikverband Schwarzwald Baar zuerkannt.