Die gewählten Funktionsträger (von links): Abteilungsleiter Jürgen Regele (stand nicht zur Wahl), Kassiererin Vera Seibt, stellvertretender Abteilungsleiter und Zeugwart Thomas Keller und Fachwart für Radball Jürgen Pflumm Foto: Fussnegger Foto: Schwarzwälder Bote

Sportverein: Hauptversammlung der Abteilung Radsport hört Erfreuliches / Erfolge können sich sehen lassen

Zahlreiche Berichte in der Hauptversammlung der Abteilung Radsport des Sportvereins Lauffen spiegelten die rege Aktivität und die sportlichen Erfolge im Kunstradsport und im Radball wieder.

Deißlingen-Lauffen. Abteilungsleiter Jürgen Regele, der seit über 30 Jahren die Geschicke der Abteilung Radsport leitet, blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Sportjahr zurück. Die Abteilung funktioniere nach seinen Worten sehr gut. Er dankte den Mitgliedern und den zahlreichen Sponsoren für deren Unterstützung. Andernfalls wären die vielfältigen Arbeiten nicht zu bewältigen.

Für den verhinderten Schriftführer Florian Fritz verlas Regele dessen ausführlichen Bericht, der das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren ließ. Kassiererin Vera Seibt konnte auf einen soliden Kassenstand verweisen. Auf zahlreiche vordere Platzierungen bei Kreismeisterschaft, Bezirksmeisterschaft, der Württembergischen Meisterschaft und dem "Müller Reisen Cup" blickte die Fachwartin im Kunstradsport Carola Buttke zurück. Derzeit werden sieben Kunstradsportler von fünf Trainerinnen betreut. Mit der Württembergischen Vizemeisterschaft durch Lara Lohner gab es den größten Erfolg seit Jahren.

Auch die Geselligkeit mit zahlreichen Aktivitäten kam nicht zu kurz. Einen knappen Rückblick über den aktuellen Stand sowie Ausblick in die Zukunft im Radball gab Jürgen Pflumm, Fachwart für Radball.

Gemeinderat Siegfried Vosseler bedankte sich bei der Abteilung auch im Namen der Gemeinde für die geleistete Arbeit und beantragte die Entlastung, die einstimmig gewährt wurde. Bei den Wahlen wurden der stellvertretende Abteilungsleiter und Zeugwart Thomas Keller, der Fachwart für Radball Jürgen Pflumm und Kassiererin Vera Seibt einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Als wichtigste Termine für die Abteilung Radsport wurden die zahlreichen Heimspieltage der Radballer genannt. Bereits am 2. Februar findet in Lauffen der erste Durchgang zum "Müller Reisen Cup", zugleich Bezirksmeisterschaft der Junioren und Elite im Kunstradfahren, statt. Helmar Zepf bedankte sich bei Jürgen Regele für die geleistete Arbeit als Abteilungsleiter. Die Abteilung Radsport sei ein Aushängeschild des Sportvereins Lauffen, so Vorstandsmitglied Hans Peter Storz. Er gratulierte der Abteilung zum sportlichen Erfolge und bedankte sich bei allen Helfern.