Deißlingen/Weigheim. Bei einem Sturz auf die Fahrbahn der Kreisstraße 5557 zwischen

Deißlingen/Weigheim. Bei einem Sturz auf die Fahrbahn der Kreisstraße 5557 zwischen Weigheim und dem Gewerbegebiet "Deißlingen-Mittelhardt" hat sich ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades am Freitagspätnachmittag gegen 16.25 Uhr mehrere Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Der junge Biker war laut Polizeibericht auf der Kreisstraße in Richtung "Mittelhardt" unterwegs. Vermutlich wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs, so die Polizei, erschrak der junge Mann, bremste zu stark ab und geriet so auf den Grünstreifen. In der Folge stürzte der 16-Jährige mit seinem Leichtkraftrad auf die Straße und wurde dabei verletzt. Nach einer Erstversorgung noch an der Unfallstelle wurde der junge Mann mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht. An seinem Leichtkraftrad entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Angehörige kümmerten sich schließlich um den Abtransport des beschädigten Zweirades.