Bouldern und Klettern war Teil des Jahresabschluss der ­DAV-Jugendgruppe. Foto: Celina Moeller

Der Spaß stand beim Jahresabschluss der DAV-Jugendgruppe im Vordergrund. Klettern, Bouldern, Spielen und ein gemeinsames Essen im Kletterzentrum Rox in Gültstein ließen die Saison ausklingen.

Die Jugendgruppe vom DAV Nagold machte sich trotz regnerischer Anfahrt auf den Weg ins Kletterzentrum Rox nach Herrenberg-Gültstein, um das Jahr beim gemeinsamen Klettern abzuschließen.

Im Rox angekommen, ging es sofort in den Boulderbereich, um sich nach einer kurzen Aufwärmphase an der „Spray-Wall“ auszuprobieren. Mit dem Spiel „Ich packe meinen Koffer“ forderten sich die Kletterer gegenseitig heraus und brachten sich so ans Limit.

Nach dem Spaß kommt die Entspannung

Nach einem gemeinsamen Start ging es zum freien Bouldern und Klettern über. Die Wände wurden erklommen, indem die Jungs und Mädels sich gegenseitig unterstützten und so ihre Grenzen austesteten. Alle hatten sehr viel Spaß.

Ein weiteres Highlight des Abends war das gemeinsame Ausklingen am Kamin, mit heißer Schokolade, Cola und Seezüngle. Die wohlverdiente Entspannung bot Raum für Gespräche, Lachen und das Teilen von Erlebnissen. Mit einem erfolgreichen Abschluss blicken alle voller Vorfreude auf das kommende Jahr.