Gut besucht ist das Feuerwehr-Schlachtfest im Dautmerger Bürgerhaus. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Volles Bürgerhaus für die Feuerwehr in Dautmergen

Dautmergen. Ein volles Bürgerhaus hat es beim Schlachtfest der Feuerwehr Dautmergen gegeben. Zahlreiche befreundete Nachbarwehren kamen bereits zum Frühschoppen. Eine Schlachtplatte mit heimischen Produkten gab es, und wem die zu deftig war, der konnte es sich bei einem Krustenbraten mit Spätzle gut gehen lassen. Die Aktiven der Dautmerger Feuerwehr sowie die Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten alle Hände voll zu tun. Eilig mussten aus dem Gerätehaus zusätzliche Tische und Stühle beschafft werden, so dass das Bürgerhaus bis in die letzte Ecke bestuhlt und besetzt war. Zum Nachmittagskaffee wurde eine reichhaltige Auswahl selbst gebackener Kuchen und Torten angeboten. Das "Colorado Duo", alias Alois Frommer und Tochter Aline, spielte gängige Schlager und bekannte Titel aus der Volksmusik. Die Gäste sangen bei dem einen oder anderen Titel kräftig mit. Und am Nachmittag wurde auch getanzt.