Viele Gäste genießen die 21. Auflage des Brunnenfest des Dautmergener Wandervereins

Dautmergen. Bereits zum 21. Mal hat der Dautmergener Wanderverein das traditionelle Brunnenfest mit anschließendem Quietscheenten-Rennen auf der Schlichem veranstaltet. Bei wunderbarem Wetter nutzten zahlreiche Gäste die Möglichkeit, im Freien unter aufgespannten Sonnensegeln neben dem namensgebenden Dorfbrunnen zu sitzen. Wer es schattig mochte, hatte zudem die Möglichkeit, gemütliche Stunden im Bürgerhaus zu verbringen. Vereinsmitglieder und Helfer sorgten an den Kochtöpfen, hinter der Theke, am Tablett sowie bei Kaffee und Kuchen für die Bewirtung der Festbesucher. Die Bauernkapelle aus Geislingen bot musikalische Unterhaltung.

Während des Festbetriebs wurden die "Renn-Enten" für den späteren Wettkampf verkauft. Pünktlich um 16.30 Uhr startete dann das achte Enten-Rennen. Viele Schaulustige und Wettteilnehmer versammelten sich am Ufer der Schlichem, um das Spektakel mit zu verfolgen. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Sieger über Gutscheine oder Sachpreise.