Wahlen und Ehrungen bei der Narrenzunft: Lena Karle, Stefanie Kreischer, Marian Kraft, Angela Vötsch, Jan Karle, Andrea Falk, Andreas Kappeler, Dagmar Weckenmann, Miriam Schneider, Bianca Weber und Marion Peter. Foto: Jetter Foto: Schwarzwälder-Bote

Narrenzunft: Vorsitzender Andreas Kappeler bei Versammlung im Amt bestätigt

Dautmergen. Marion Peter vom Vorstandsduo der Narrenzunft Dautmergen hat bei der Hauptversammlung über die Geschehnisse des zurückliegenden Vereinsjahrs berichtet. Sie sprach allen Beteiligten, die zum Gelingen der Fasnet beigetragen haben, ihren Dank aus. Zum Abschluss gab sie einen Ausblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen.

Schriftführerin Miriam Jetter berichtete detailliert über die Geschehnisse. Kassiererin Miriam Schneider verbuchte einen stabilen Kassenstand. Die Kassenprüfer Peter Mocker und Thomas Hietmann bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung.

Bürgermeister Hans Joachim Lippus dankte den Verantwortlichen der Zunft und führte die Entlastung des Vorstands herbei. Einstimmig wiedergewählt wurde Andreas Kappeler als einer der beiden Vorsitzenden. Bestätigt wurden auch Kassiererin Miriam Schneider sowie Steffen Mocker, Bianca Weber und Stefanie Kreischer als Beisitzer.

Der Elferrat als auch die Grondelhexen dürfen sich über Zuwachs freuen. Als neue Mitglieder der Hexen wurden Lena Karle, Christina Eints und Jens Schübel gewählt. Laura Eisele und Celine Schätzler wechseln von der Prinzengarde zu den Grondelhexen. Der Elferrat freut sich auf die Unterstützung von Marian Kraft und Jan Karle. Die Ämter des Prinzen und Adjutanten werden durch Roland Mocker und Sven Mocker bekleidet.

Drei Mitglieder wurden für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt. Angela Vötsch blickt auf 25 Jahre, Andrea Falk und Dagmar Weckenmann auf 20 Jahre aktive Mitgliedschaft in der Narrenzunft Dautmergen zurück. Eine Foto-Show zeigte zum Schluss die schönsten Momente der vergangenen Fasnet.