Foto: Schwarzwälder Bote

Ferienprogramm: Krönung ist Fahrt mit Feuerwehrauto

Es war viel los beim Ferienprogramm der Dauchinger Feuerwehr. Im beliebten Neckartäle als auch auf dem Freizeitgelände Hofäcker kamen die Ferienkinder auf ihre Kosten. Die Spiele zur "Feuerwehrrallye" waren ganz schön knifflig und drehten sich selbstverständlich rund um das Thema Feuerwehr. Wasser war auch im Spiel, und so durften die Jungen und Mädchen per Wasserstrahl einen Ball ins angegebene Ziel manövrieren, das war gar nicht so einfach, wie man denkt. Jugendwart Frank Ohnmacht überwachte das Ganze und gab Tipps (Bild). Ebenso knifflig war die Aufgabe, einen Parcours mit gefüllten Wasserbechern zu durchlaufen, diese mussten dann möglichst ohne viel zu verschütten ins Ziel gebracht werden, das ganze wurde erschwert durch einen Sandsack zwischen den Füßen. Diese und noch mehr Spiele machten den Vormittag für die 30 Kinder spannend, zwischendurch gab es viel zu trinken und zu essen. Die Krönung zum Ende des Tages war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto, selbstverständlich erfuhren die Jungen und Mädchen auch von ihren Betreuern aus der Jugendwehr, was man mit all den Geräten, die sich in den Fahrzeugen befinden, Nützliches leisten kann. Foto: Preuß