Ingrid Hildebrandt und Uwe Spille unterhielten die Besucher im Dauchinger Farrenstall vortrefflich. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Aufführung: Literarisches Duett strapaziert die Lachmuskeln

Dauchingen. Viel zu schmunzeln und zu lachen gab es jetzt im Farrenstall, als das literarische Duett "148 Jahre und kein bisschen weise" in Dauchingen weilte. Ingrid Hildebrandt, betagte Seniorin aus Schwenningen, und Uwe Spille, Schauspieler, Musiker, Clown und Schriftsteller aus Villingen, präsentierten Literatur und Musik auf gesamtstädtische und heitere Weise frei nach dem Motto "Sinn ergibt, was Unsinn macht". Hildebrandt rezitierte auswendig Sprüche und Gedichte von Wilhelm Busch, Heinz Erhardt, Erich Kästner, aber auch von Schiller und Goethe, immer wieder unterbrochen von treffenden Einwürfen und lautem Lachen ihres Partners Spille.

Gestenreich gereimte Sprüche über aktuelle Politiker

Er wiederum trug gestenreich gereimte Sprüche über aktuelle Politiker und imitierte hervorragend Marcel Reich-Ranicki. Die Besucher bekamen auch das Lied von Dr. Eisenbarth und selbst komponierte Lieder zum Beispiel über den Schwarzwald zu hören. Uwe Spille und Ingrid Hildebrandt zogen die Zuhörer in ihren Bann.

Diese hörten sehr aufmerksam zu und spendeten den beiden wunderbar aufeinander abgestimmten Künstlern großen Applaus. Schade, dass so eine außergewöhnliche Darbietung viel zu rasch zu Ende geht. "Hoffentlich findet das Duo noch einmal den Weg nach Dauchingen" lautete daher die einhellige Meinung der zahlreichen Besucher.