Werden für 25-jährige Treue zum Gesangverein Eintracht Dauchingen mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet: Uli Erchinger (links) und Johannes Nitsche (rechts). Vorsitzender Lothar Behrendt bedankt sich bei den Jubilaren für ihr langjähriges Engagement im Gesangverein Dauchingen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Gesangverein: Vorsitzender ehrt zwei treue aktive Mitglieder

Dauchingen. Zwei langjährige Sänger konnte der Vorsitzende des Dauchinger Gesangverein Eintracht, Lothar Behrendt, im Rahmen der im ganz kleinen Kreis veranstalteten Hauptversammlung ehren. 25 Jahre singt schon Johannes Nitsche im Dauchinger Chor im zweiten Bass. Neben seinem Singen im Chor engagierte sich der Geehrte im Vorstand, wovon er von 2000 bis 2017 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden innehatte. Als im Jahr 2017 der Vorsitzende Phillip Zimmermann unerwartet starb, wurde er von der Versammlung zum Vorsitzenden gewählt und hatte das Amt bis vergangenes Jahr ausgeübt.

Uli Erchinger kam 2005 zur Dauchinger Eintracht, schon vorher sang der begeisterte Sänger beim Kolpingchor in Schwenningen. Als noch die Chorgemeinschaft mit Gunningen bestand wurde es Uli Erchinger nicht zu viel, er sang dort auch noch mit.

Als Zeichen des Dankes überreichte Lothar Behrendt den beiden treuen Sängern die silberne Vereinsnadel mit Urkunde.