Die Ertüchtigung der Heizungsanlage für Schule, Sport- und Festhalle schreitet voran.

Die Ertüchtigung der Heizungsanlage für Schule, Sport- und Festhalle schreitet voran.

Dauchingen (spr). Darüber berichtete Bürgermeister Torben Dorn während der jüngsten Ratssitzung. In der Astrid-Lindgren-Schule seien die Mess-, Steuer- und Regelungstechnik überarbeitet worden. In den Herbstferien wurde der Schaltschrank für die Heizungssteuerung der Schule komplett neu aufgesetzt und alle Stromversorgungsleitungen erneuert. In der vergangenen Woche erfolgte die Programmierung der neuen Mess-, Steuer- und Regelungstechnik. Der Heizkreislauf, welcher nicht nur die Schule, sondern auch die Sporthalle und die Festhalle versorgt, wurde mit mehreren digitalen Verbrauchsfühlern ausgestattet. Auch der Schalt- und Steuerungsschrank für die Sporthalle wurde technisch umgebaut und neu programmiert. Ein neuer Schaltschrank für die Heizungssteuerung der Festhalle wird derzeit von der beauftragten Firma Fiehn gefertigt. Der Einbau und die Programmierung sind zeitnah eingeplant. Durch die neue digitale Aufschaltung kann die Heizungssteuerung wie geplant vom PC des Hausmeisters gesteuert werden.