Fertiggestellt, aber noch nicht eröffnet: Auf diesen Platz dürfen sich die Generationen in Dauchingen freuen. Wenn die Nacharbeiten erledigt sind, kann er sich mit Leben füllen. Foto: Preuß Foto: Schwarzwälder Bote

Projekt: Lob für die Bauausführung

Dauchingen. Nach Fertigstellung des Mehrgenerationenplatzes in Dauchingen wurden jetzt sowohl die Baumaßnahme als auch die Spiel- und Fitnessgeräte abgenommen.

Vertreter von Gemeinde, Baufirma, Landschaftsarchitekt und Sicherheitsbüro waren bei der Abnahme zugegen. Die Bauausführung wurde als sehr gut und ohne Beanstandung gelobt. Die Abnahme der Vegetationsflächen erfolgt etwa Ende Mai. Bis dahin muss die Firma Schellhammer auch die beauftragte Fertigstellungspflege in die Tat umsetzen. Dies umfasst Nachsähen, gegebenenfalls das Nachpflanzen, Düngen, Mähen und Schneiden der Pflanzen. Die fachliche Überprüfung der Spielgeräte ergab kleinere Mängel, die noch nachgearbeitet werden.

Das Sonnensegel über der Sandfläche wird nach Aufhängung im Frühjahr noch begutachtet. Der Dauchinger Mehrgenerationenplatz bleibt allerdings vorerst noch gesperrt, bis die Nacharbeiten erledigt und die Rasenflächen angewachsen sind.