Wer nicht möchte, dass sein Online-Status bei WhatsApp sichtbar ist, muss das nun in seiner App neu einstellen. Foto: dpa

Wer den Nachrichtendienst WhatsApp nutzt, sollte schnell einen Blick in seine Einstellungen werfen. Denn die Datenschutz-Angaben sind mit dem neuesten Update automatisch verändert worden. Nutzer, die bisher nicht wollten, dass ihr Online-Status angezeigt wird, müssen das nun noch einmal einstellen.

Wer den Nachrichtendienst WhatsApp nutzt, sollte schnell einen Blick in seine Einstellungen werfen. Denn die Datenschutz-Angaben sind mit dem neuesten Update automatisch verändert worden. Nutzer, die bisher nicht wollten, dass ihr Online-Status angezeigt wird, müssen das nun noch einmal einstellen.

Stuttgart - Mit dem letzten Update beim Nachrichtendienst WhatsApp sind neben einiger neuer Features - wie das Beschriften von Bildern und Videos und dem Archivieren von Chats - wohl auch klammheimlich die Datenschutz-Einstellungen der Nutzer verändert worden. Wer bisher nicht preisgeben mochte, ob er gerade online ist, muss das nun in seinen Einstellungen erneut festlegen.

Durch das neueste App-Update wurden die Datenschutz-Einstellungen bei allen Usern automatisch so eingestellt, das jeder den "Online-Status" sehen kann. Über die Menüpunkte "Account" und "Datenschutz" kann man die Einstellung allerdings problemlos wieder verändern.