Schokolade zum Einatmen hat kaum Kalorien, schmeckt aber nicht Foto: StN

Ich faste derzeit, übe also bis Ostern Verzicht. Und zwar auf Schokolade.

Ich faste derzeit, übe also bis Ostern Verzicht. Und zwar auf Schokolade. Da kam mir der Vorschlag der Kollegin, doch mal Le Whif zu testen, gerade recht. Dahinter verbirgt sich Schokolade zum Einatmen, entwickelt von der französischen Firma Le Laboratoir (z.B. über Discovery Versand).

Einatmen ist ja nicht essen, dachte ich mir. Und kann somit kein Verstoß gegen das Fasten sein. Ich nahm einen tiefen Zug aus dem Inhalator - und verschluckte mich sogleich. Das Einatmen will wohldosiert sein. So oder so: Meine Enttäuschung war groß. Die Luftschoki hat zwar so gut wie keine Kalorien, dafür aber einen unangenehmen, da staubigen Nachgeschmack. Winzigste Schokopartikel legen sich auf Zunge und Gaumen. Mit Genuss hat es aber nichts zu tun. Das Ganze erinnert eher an Kakaopulver, das zu lange gelagert wurde. Die Stäbchen gibt es in den Sorten Schokolade, Minze und Himbeer. Sie sehen aus wie Lippenstifte und enthalten 0,3 Gramm Schokolade, was erklärt, warum sie nur mit einer Kalorie zu Buche schlagen. Dafür kosten sie ordentlich: 1,80 Euro einzeln oder 4,99 Euro im Dreierpack. Ein Witz!

Das Geld investiere ich lieber in echte Schokolade. Trotz Kalorien. Man muss ja nicht gleich eine ganze Tafel verputzen.

1 Stern (enttäuschend)