Ein Audifahrer ist in der Sigmaringer Antonstraße in die Schaufenster eines Friseursalons und einer Fahrschule. Foto: Keiper

Zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf einen sechsstelligen Betrag belaufen dürfte, waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstagmorgen kurz vor 10 Uhr in der Sigmaringer Antonstraße ereignet hat.

Sigmaringen – Ein 42 Jahre alter Audi-Lenker befuhr die Straße aus Richtung Stadtmitte, als er aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er steuerte auf den angrenzenden Gehweg und streifte in der Folge sowohl einen geparkten VW wie auch eine Hausfassade.

Im Anschluss erfasste der 42-Jährige mit seinem Wagen einen vor dem VW geparkten Audi sowie eine 72 Jahre alte Frau, die gerade aus der Beifahrertür des Wagens ausgestiegen war. Der Unfallverursacher kam letztlich zum Stillstand, als er zwei Schaufensterscheiben angrenzender Geschäfte – einem Friseursalon und einer Fahrschule – durchbrach.

Frau wird mit Hubschrauber in Klinik gebracht

Die 72-jährige Passantin wurde durch die Kollision schwer verletzt und wurde von einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch der 42-jährige Audi-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe genommen. Außerdem wurden Sachverständige zur Bewertung der Spuren an der Unfallstelle hinzugezogen. Die Straße war zur Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.