Der Plan des 21-jährigen Unfallverursachers ging nicht auf. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Alkoholisierter 21-Jähriger rammt Gartenzaun, fährt gegen Mauer und sucht anschließend das Weite.

Balingen - Ein 21-jähriger Autofahrer hat am späten Freitagabend in Balingen einen Unfall verursacht.

Der Mazda-Fahrer kam kurz vor Mitternacht beim Abbiegen von der Längenfeldstraße in die Hirschbergstraße von der Fahrbahn ab. Zunächst touchierte er einen Gartenzaun und im Anschluss fuhr er gegen eine Mauer. Dabei verlor er die Stoßstange und das Kennzeichen.

Zu Fuß zurück an Unfallstelle

Ohne sich um den Schaden zu kümmern fuhr der Mazda-Fahrer weiter und parkte sein Fahrzeug etwas entfernt ab. Zu Fuß begab er sich zurück zur Unfallstelle und wollte angeblich bei den Aufräumarbeiten helfen.

Durch eine hinzugerufene Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Balingen konnte er dort angetroffen werden. Bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet werden musste. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Die Höhe des entstandenen Schadens kann bislang noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.