Die Band Big Balls feierte mit rund 200 Besuchern in der Alten Seminarturnhalle die Hits von AC/DC. Foto: Fritsch

Gut 200 Leute haben in der Alten Seminarturnhalle mit der Band Big Balls gefeiert. Die Hard-Rock-Klassiker von AC/DC rissen alle mit.

Nagold - Die Band Big Balls hat sich der Musik von AC/DC verschrieben, der legendären Rock-Band aus Australien, und sich nach einem derer frühen Hits benannt. Die Band aus dem Raum Stuttgart hat ein Wappen mit einem Totenkopf und der Unterzeile "In AC/DC we trust". Big Balls "covert" die Hits der Australier, die es ja auch immer noch gibt, bringt aber auch eigene Kompositionen.

Ein Generationenprojekt

Beide Musikgruppen sind Veteranen des Hard Rock. AC/DC gibt es seit 1973, Big Balls seit 1992. AC/DC brachten noch 2020 ein neues Album heraus. Entsprechend gemischt war das Publikum in der Alten Seminarturnhalle. Dass Twens und Silver Ager gemeinsam abtanzen sieht man nicht alle Tage. Diese Musik ist offenbar ein Generationenprojekt, "Sin City" und "Highway to Hell", die Motorrad-Hymne auf der ganzen Welt, können Vater und Sohn gemeinsam singen.

Fünf Männer sind für diesen höllischen Sound verantwortlich: Sänger und Frontmann Thomas "Ollie from Hagen" Klaus, Markus Kullmann am Schlagzeug, Alex Jansen am Bass und mit je einer Gitarre Tom Naumann und Norman Bites. Norman Bites scheint ein Ausnahmemusiker zu sein. Die Hälfte der Stimmung im Saal geht auf ihn. Mit hüftlangen Haaren, die er ständig von vorn nach hinten wirft, gibt er den perfekten Hard-Rock-Gitarristen, der auch das Bad in der Menge liebt. Und die Menge liebte ihn.