Elf neue Corona-Infektionen hat das Gesundheitsamt am Dienstag gemeldet. (Symbolfoto) Foto: Schmidt

Das Gesundheitsamt des Zollernalbkreises hat am Dienstag elf weitere Corona-Infektionen gemeldet. Die neu Betroffenen leben in Albstadt (1 Fall), Balingen (3), Burladingen (1), Haigerloch (3), Hechingen (1), Ratshausen (1) und Schömberg (1)).

Zollernalbkreis - Der Inzidenzwert (Zahl der Infektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) lag am Dienstag weiter unter der Marke von 50, im Vergleich zu Dienstag ist er sogar leicht zurückgegangen – von 44,4 auf nun 42,2.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Insgesamt hat sich die Zahl der Menschen, die sich das Virus seit Ausbruch der Pandemie im Frühjahr eingefangen haben, mit den am Dienstag bestätigten Infektionen auf 5399 erhöht. 5069 einst Infizierte gelten inzwischen als wieder genesen.

24 Patienten in Klinilk

Aktuell gelten 201 Zollernälbler als infiziert. Bisher haben 129 Menschen im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie wegen Corona ihr Leben verloren.

Im Zollernalb-Klinikum waren am Dienstag 24 Corona-Patienten aufgenommen, das sind zwei weniger als am Montag. Weiterhin drei dieser Betroffenen sind laut Klinikum auf der Intensivstation; beatmet werden musste am Dienstag keiner der Patienten.