Foto: Landesgesundheitsamt / Foto: © pascalskwara – stock.adobe.com

Sie klettert wieder, die Inzidenz im Schwarzwald-Baar-Kreis. Seitdem sie am Sonntag erstmals die kritische 100er-Marke geknackt hat, gelten erneute Verschärfungen als äußerst wahrscheinlich.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Es ist ein unheilvoller Countdown, der da läuft und den eigentlich gar niemand auszählen mag. Nachdem die Inzidenz im Schwarzwald-Baar-Kreis am Sonntag erstmals die kritische 100er-Inzidenz überschritten hatte, flossen bis Montagabend zwölf Neuinfektionen in die Statistik ein. Damit stieg die Sieben-Tage-Inzidenz weiter auf einen Wert von 110,6 an. Die Kurve zeigt also nach wie vor nach oben – und dürfte dies weiterhin tun. Denn auch das vielfach prophezeite Oster-Loch hatte sich in der Woche zuvor noch positiv auf die Statistik ausgewirkt.