Die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Kreis Calw ist rückläufig. Foto: dpa

Im Kreis Calw liegt die Zahl der Corona-Neuinfektionen am Donnerstag deutlich unter dem Wert von Mittwoch. Am Mittwoch waren es noch 162 Neuinfektionen im Kreis Calw, am Donnerstag meldete das Landratsamt 121 neue Fälle.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Kreis Calw - Im Landkreis Calw wurden am 13. Januar 121 neue Infektionen mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) gemeldet. Zusätzlich wurden dem Gesundheitsamt 39 positive Antigen-Schnelltests gemeldet. Diese sind jedoch nicht für die Berechnung der 7-Tage-Inzidenz relevant. Die meisten Fälle gab es mal wieder in Nagold. Von dort wurden 30 Neuinfektionen gemeldet. In Calw waren es 24, gefolgt von Bad Liebenzell mit 19. Weiter folgen Altensteig und Ebhausen (je 13), Bad Wildbad (11) und Bad Herrenalb (9). Das Landesgesundheitsamt gab die Inzidenz am Donnerstagabend mit 419,0 an.

Die Bürgerinfohotline im Landratsamt Calw, an die sich Bürgerinnen und Bürger bei Fragen zum Coronavirus unter der Rufnummer 07051/160-160 wenden können, ist von montags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr besetzt.