Frank Jäger ist hier bei der Versammlung am Dienstag zu sehen. Foto: Singler

Seit November versammelt Frank Jäger regelmäßig eine kleine Menschengruppe um sich, um gegen die von der Regierung beschlossenen Maßnahmen zu demonstrieren. Dabei verteilt er gerne Seitehiebe in verschiedene Richtungen. Eine Zunahme der Teilnehmer verzeichnet die Stadtverwaltung trotz großem Mail-Verteiler allerdings nicht.

Donaueschingen - Nicht wenige hatten am Montagvormittag, 22. März, eine E-Mail von Frank Jäger in ihrem Postfach – adressiert an die "freien Bürger und freien Unternehmen in Donaueschingen", so schreibt es der Leiter des Fitnessstudios Rückgrat. Jäger fährt fort: "Heute wird uns die Bundeskanzlerin gemeinsam mit den Regierungschefs der Länder in einen weiteren Lockdown schicken. Damit wird uns erneut unsere unternehmerische Fähigkeit und Freiheit, eigenverantwortlich und selbstbestimmt kreative Lösungen zu finden, genommen." Und das, fügt er an, "ausgerechnet von denjenigen, deren Krisenmanagement zu bedrohlichen Missständen geführt hat, die viele von uns immer deutlicher zu spüren bekommen".