Die Katharinenhöhe bei Schönwald im Schwarzwald. Foto: Katharinenhöhe

Zu einem Ausbruch mit dem Corona-Virus kam es nun in der Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe. Die Nachsorgeeinrichtung für schwer onkologisch und kardiologisch erkrankte Kinder und Jugendliche schließt deshalb für einige Tage ihre Türen.

Schwarzwald-Baar-Kreis - Wie der ärztliche Leiter der zwischen Furtwangen und Schönwald gelegenen Reha-Klinik, Siegfried Sauter, informiert, wurde am Dienstagmorgen bekannt, dass zwei Patienten und ein Familienangehöriger am Montagabend und Montagnacht Symptome entwickelt hatten, wie sie auch typischerweise bei einer Corona-Infektion auftreten können, nämlich leichtes Fieber, Husten und Gliederschmerzen. Nachdem ein Schnelltest eine Corona-Infektion bestätigt hat, standen am Dienstag Testungen bei allen aktuell 130 Patienten und Familienangehörigen an, ebenso bei den etwas über 100 Mitarbeitern.