Auf dem alten Bolzplatz bei der Buchsteighalle in Weitingen entsteht – sehr zum Ärger des Weitinger Ortschaftsrats – eine Containerunterkunft. Foto: Morlok

Ja was war denn das? Der Weitinger Ortschaftsrat verweigerte in seiner jüngsten Sitzung die Erteilung des städtebaulichen Einvernehmens für die Errichtung zweier Containerstandorte zur Unterbringung von Flüchtlingen.

Hatte man doch in der letzten Sitzung lang und breit die Eckdaten für diese alternativlose Art der Unterbringungen von 64 Flüchtlingen, die ab dem 15. Januar in Eutingen erwartet werden, und von denen jeweils die Hälfte einem Containerblock in Weitingen und Göttelfingen untergebracht wird, erläutert und vorgestellt, so schlug nun das Weitinger Gremium einen Saldo rückwärts und verweigerte seine Zustimmung zu dem anstehenden Verfahren.