Der Donaueschinger Christoph Kessler (Mitte) bei der WM im Hayward Field von Eugene (USA). Foto: Eibner, Kohring

Einige Fragezeichen vor der Saison, große Erleichterung und Zufriedenheit danach: DM-Gold, WM-Debüt und bei der Heim-EM fast im Endlauf: Christoph Kessler blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Jetzt ist auch klar, dass der Donaueschinger Mittelstreckler seine Karriere nicht beendet.

"Ich schaue weiter von Jahr zu Jahr!" Vor fast genau zwölf Monaten wusste Christoph Kessler noch nicht, ob er auch im Jahr 2023 noch die Rennspikes über die 800 und 1500 Meter anziehen wird. "Der Satz gilt immer noch, ich mache also erst einmal weiter", will der 27-Jährige aber erst nach der Hallensaison endgültig entscheiden, ob er auch im Sommer die Stadionrunden in Angriff nimmt. Wir erreichen den Wahl-Münchner, der für die LG Region Karlsruhe startet, kurz nach Weihnachten im heimischen Donaueschingen.