Just Singing beim Auftritt in Bruchsal Foto: Ulrike Quade

Just Singing Tennenbronn präsentiert sich vor großem Publikum in Bruchsal.

Kürzlich hat sich eine stattliche Zahl an Sängern von Just Singing Tennenbronn auf den Weg nach Bruchsal zum Landesmusikfestival gemacht.

Dieses findet jährlich in einer anderen Kommune statt. In diesem Jahr hat Bruchsal den Zuschlag für die Austragung bekommen. In der gesamten Innenstadt waren elf Bühnen aufgebaut, auf welchen die verschiedensten Ensembles, Vereine und Musikgruppen ihre Instrumente und Stimmen zum Klingen brachten, sehr zur Freude der laut Mitteilung zahlreichen Besucher.

Schon zum 25. Mal fand diese musikalische Expedition der Töne und Stimmen statt. Es hatten sich 140 teilnehmende Gruppen angemeldet, laut Veranstalter so viele wie nie zuvor.

Just Singing trat ab 15 Uhr auf der zentralen Marktplatzbühne auf und präsentierte die Stücke „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern, „Feuerwerk“ von Wincent Weiss, „Afterglow“ von Ed Sheeran und „Some Nights“ von Ramen.

Gemeinsamer Auftritt aller Akteure

Höhepunkt dieses gelungenen Tages war sicher der gemeinsame Auftritt aller Akteure und Gruppen um 17 Uhr auf dem Marktplatz. Es wurde ein Großensemble gebildet und zusammen die Stücke „Music“ „Joyful Unity“ und „Spirit of Brotherhood“ dargeboten.

Feuerwerk der Töne im Oktober

Für Just Singing war dieser außergewöhnliche Auftritt vor so großem Publikum der Auftakt zu den Geburtstagsfeierlichkeiten 2023. Diese Feierlichkeiten erreichen dann ihren Höhepunkt mit dem spektakulären Feuerwerk der Töne am Samstag, 28. Oktober, ab 19.30 Uhr in der Festhalle Tennenbronn. Zusammen mit einem Dutzend Gastsängern sowie einer jungen, dynamischen Band wird Just Singing die „immerschönen“ zehn plus zwei Jahre Revue passieren lassen.

Als Gastchor für diesen Abend konnte der Popchor Winzeln gewonnen werden, der sicher einmal mehr die Konzertbesucher mit gesanglicher Vielfalt begeistern wird.