Am 1. Februar 2021 öffnete die Celenus Fachklinik Schweizerwiese in Bad Herrenalb ihre Pforten. Foto: Kugel

Vor etwas mehr als drei Jahren öffnete die Celenus Fachklinik Schweizerwiese in Bad Herrenalb ihren Standort. Innerhalb der vergangenen Jahre konnten Zusatzkonzepte eingeführt werden und auch eine Auszeichnung darf nicht fehlen.

2021 - ein Jahr geprägt von Corona: Dementsprechend blieb eine Einweihungsfeier der Fachklinik für Psychosomatische Medizin aus. Nichtsdestotrotz entstand auf dem rund 11 000 Quadratmeter großen Gebiet nach zwei Jahren Bauzeit ein reichlich ausgestatteter Neubau, in dem seit Öffnung 3400 Rehabilitanden behandelt wurden, wie Heiko Schroth, Klinikdirektor der Celenus Fachklinik Schweizerwiese, mitteilt. „Die Klinik erfreut sich einer steten Nachfrage und wir können unsere Betten sehr gut auslasten“, schwärmt Schroth von der momentanen Situation. Die Nachfrage sei über die Jahre hinweg sogar gewachsen.