Landrat Günther-Martin Pauli (zweiter von rechts) überreichte Caroline Bosbach (dritte von rechts) das 72-teilige Puzzle über den Zollernalbkreis. Diese freute sich, im „liebenswertesten Kreis Deutschlands“ angekommen zu sein. Mit auf dem Foto: Albstadts Oberbürgermeister Roland Tralmer (rechts), Bürgermeister Frank Schroft aus Meßstetten sowie die Vorsitzenden des CDU-Stadtverbands Sylke Schlude und Ernst Berger (von links). Foto: Ulrike Zimmermann

Caroline Bosbach, seit 2021 Bundesvorsitzende der Jugendorganisation des CDU-Wirtschaftsrates, würzte die Auftaktveranstaltung des CDU-Stadtverbandes Meßstetten am Donnerstagabend mit Kolorit – nicht nur äußerlich, sondern vor allem inhaltlich.

Die „Tonic Bar“ platzte am Donnerstagabend aus allen Nähten: Mehr als 100 Menschen, unter ihnen die CDU-Prominenz aus der ganzen Region und auch parteilose Interessierte, waren der Einladung des CDU-Stadtverbandes Meßstetten gefolgt. Eine klare Botschaft hatten die CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Ernst Berger und Sylke Schlude von Caroline Bosbach erwartet – und sie bekommen.