Sie kandidieren auf der CDU-Liste für den Gemeinderat in Zimmern: (von links) Jürgen Kramer, Marcel Kammerer, Armin Thieringer, Jeanette Hartmann, Pascal Teufel, Ingrid Balke, Matthias Teufel. Auf dem Foto fehlt Beate Engler. Foto: King

Die Liste des CDU-Ortsverbandes Zimmern für die am 9. Juni stattfindende Kommunalwahl ist komplett.

In der Nominierungsversammlung in der Pizzeria „Da Semi“ wählten die CDU-Mitglieder acht Persönlichkeiten als Kandidaten, die bei ihrer Vorstellung verdeutlichten: „Ich will gerne mitwirken an der weiteren Gestaltung von Zimmern, in meiner Heimatgemeinde, in der ich mich wohlfühle und in der ich gerne lebe.“

Unter Leitung des CDU-Kreisgeschäftsführers Jürgen Hermann stellten sich acht Bewerber in alphabetischer Reihenfolge zur Wahl, erhielten für jede Vorstellungsrede kräftigen Beifall und werden sich nunmehr den Wählern präsentieren.

Die Kandidaten

Es sind dies: Ingrid Balke (67 Jahre, Medizinproduktehandel); Beate Engler (61, Diplom-Betriebswirtin); Jeanette Hartmann (38, BWL-Studium, home care service); Marcel Kammerer (25, Globaler Produktmanager); Jürgen Kramer (56, selbstständiger Landwirt); Matthias Teufel (45, Landwirt, Energiewirt); Pascal Teufel (42, Diplom-Betriebswirt); Armin Thieringer (55, Kaufmann, Fliesenfachgeschäft).