Ein Passant entdeckte am Freitagmorgen mehrere Hanfpflanzen auf einem Maisfeld nahe Dittishausen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Freitagmorgen hat ein Passant mehrere Hanfpflanzen auf einem Maisfeld nahe Dittishausen entdeckt und die Polizei alarmiert. 

Löffingen-Dittishausen - Wie die Polizei mitteilt, meldete der Passant in den Morgenstunden zwei unbekannte Personen bei den Pflanzen. Der Zeuge teilte den Beamten mit, dass die Unbekannten mit einem Auto davon gefahren seien.

Das zuständige Amtsgericht ordnete noch am selben Tag eine Wohnungsdurchsuchung beim Fahrzeughalter an. In der Wohnung des Verdächtigen fand die Polizei eine größere Menge an Cannabispflanzen sowie eine Wachstumsstation für Hanfpflanzen.

Die Polizei leitete unverzüglich ein Ermittlungsverfahren gegen den Wohnungsinhaber ein. Die Pflanzen wurden beschlagnahmt.