Der Haiterbacher Trainer Petar Mijatovic hatte sich gegen den TSV Simmersfeld mehr als einen Punkt ausgerechnet. Foto: Andreas Reutter

In der Kreisliga A1 holt der TSV Haiterbach gegen den TSV Simmersfeld nur einen Punkt. Eine klare Niederlage kassiert der SV Schönbronn.

Klar mit 5:2 besiegte der TSV Möttlingen in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A den SV Schönbronn. Bezirksliga-Absteiger TSV Haiterbach kam gegen den TSV Simmersfeld nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. SV Schönbronn – TSV Möttlingen 2:5 (0:3). Tore: 0:1 Dean Reich (16.), 0:2 Onur Köymen (17.), 0:3 Marcel Fricker (28.), 1:3 Marc Baur (50.), 1:4 Marcel Fricker (53.), 2:4 Nico Zwick (80., Elfmeter), 2:5 Luca Gill (83.). Der SV Schönbronn begann hoffnungsvoll, fing sich aber in der 16. Minute das 0:1 nach einem Eckball ein und eine Zeigerumdrehung später das 0:2. Der TSV Möttlingen bekam fortan deutliches Oberwasser, bestimmte den weiteren Verlauf des ersten Durchgangs und schlug in der 28. Minute zum dritten Mal zu. Aus der Kabine kam der SVS mit viel Elan und verkürzte folgerichtig auf 1:3, erwies sich beim 1:4 allerdings zu zögerlich im Zweikampf. Danach plätscherte die Begegnung eine ganz lang so dahin, bis in der Schlussphase der SV Schönbronn vom Punkt auf 2:4 verkürzte, dem gegnerischen Torschützen Luca Gill allerdings kurze Zeit später beim 5:2 zu viel Platz ließ.