Der Calwer Leonardo Pucciarelli wurde als bester Torschütze ausgezeichnet Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

HallenfußballA-Ligist Grün-Weiß Ottenbronn verpasst in Aidlingen den Sprung ins Viertelfinale

Von Albert M. Kraushaar

Beim Hallenfußballturnier des FSV Deufringen in Aidlingen haben die beiden Calwer Vertreter SG FV Calw/AS Tricolore und NK Zrinski Calw für die Highlights gesorgt.

Die Kroaten von Zrinski Calw, erstmals mit dem vom SV Althengstett zurückgekehrten Yannic Flad, hatten gegen die starke Mannschaft der Spvgg Holzgerlingen II ein 2:2 erreicht und damit einen Neunmeterkrimi erzwungen. Die Entscheidung fiel im zehnten Anlauf, als ein Zrinski-Spieler den Ball an die Querlatte donnerte. Mit 11:12 Toren nach Neunmeterschießen war für eines der besten Hallenteams bei diesem Turnier im Viertelfinale Schluss.

Auch der SG Calw/Tricolore drohte das Turnieraus. Der VfL Sindelfingen II spielte sein Ding routiniert runter, die zwischenzeitliche 2:0-Führung ergab ein Gefühl der Überlegenheit, die am Ende von der Leidenschaft des B-Ligisten noch bestraft wurde.

Nach dem 2:2 deutete alles auf ein Neunmeterschießen hin, doch dann wurde der Bezirksligist etwas zu nachlässig in der Defensivarbeit und kassierte noch zwei ganz späte Tore zum 2:4 Endstand.

Neben den beiden Calwer Vereinen hatten es auch der VfL Ostelsheim und GW Ottenbronn in die Finalrunde am Freitag geschafft. Die Ostelsheimer, die im letzten Vorrundenspiel mit einem Treffer von Rouven Meinhold die Sportfreunde Gechingen aus dem Turnier geworfen hatten, startete da mit einer 0:2-Niederlage gegen den VfL Sindelfingen II und lagen auch gegen Croatia Sindelfingen 0:2 zurück, ehe drei Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich gelang.

In der Zwischenrunde hatten sich die Ottenbronner einiges ausgerechnet, doch dem 1:3 gegen den SV Bondorf folgte ein 3:4 gegen den B-Ligisten SG FV Calw/AS Tricolore. Mit null Punkten war der Finaltag für die Grün-Weißen kurz nach 21 Uhr beendet.

Bei der spätabendlichen Siegerehrung wurden neben den Pokalen und Preisgeldern für den SV Bondorf (400 Euro), die Spvgg Holzgerlingen (300 Euro), den TV Darmsheim II (200 Euro) und die SG FV Calw/AS Tricolore (100 Euro) zudem Leonardo Pucciarelli (Calw) mit neun Treffern als bester Torjäger und Johannes Nestler (Holzgerlingen) als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.