Der elektronische Spielbericht ist im Handballbezirk inzwischen auch in der Bezirksklasse angekommen. VfL-Abteilungschef Thomas Klenk führt am PC Regie. Foto: Priestersbach Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballSchwere Aufgabe am morgigen Freitag in Mössingen

Von Uwe Priestersbach

Spvgg Mössingen II – VfL Nagold (Freitag 13 Uhr). Als Tabellenführer der Bezirksklasse läuft der VfL Nagold morgen bei der zweiten Garnitur in Mössingen auf. In der Mössinger Steinlachhalle wollen die VfL-Handballer ihre weiße Weste verteidigen.

"Das wird eine schwere Aufgabe, denn Mössingen ist immer ein unbequemes Pflaster", sagt der Nagolder Trainer Michael Schweizer. Trotzdem hofft er natürlich, dass seine Mannschaft wieder zwei Punkte holt und damit die positive Serie weiter ausbaut.

Verständlicherweise ist er angenehm überrascht vom guten Saisonstart mit zwei Siegen. "Das war so nicht zu erwarten", meint der VfL-Coach mit Blick auf die eher durchwachsene Vorbereitung. Gleichzeitig tritt er aber auf die Euphoriebremse und betont: "Unser Ziel bleibt es weiterhin, dass wir uns im Mittelfeld der Bezirksklasse etablieren wollen."

Noch sei es zu früh um sagen zu können, wohin die Reise gehen wird. Klar ist aber auch, dass die Nagolder im Moment happy sind und die Tabellenführung genießen. "Wir müssen trotzdem auf dem Boden bleiben", mahnt Michael Schweizer vor dem Auftritt beim Bezirksliga-Absteiger.

Immerhin wird die verjüngte Mannschaft der Mössinger Trainerin Nadine Wiume als potenzieller Titelfavorit im Bezirk gehandelt. Allerdings stehen die Mössinger nach ihrer Auftaktniederlage in Böblingen bereits unter Erfolgsdruck.

Der Nagolder Trainer kann morgen in der Steinlachhalle personell aus dem Vollen schöpfen.