Bauvorhaben: FC Altburg plant Überdachung der Terrassen

Calw-Altburg. Am Ende der diesjährigen Hauptversammlung stellte Armin Kober das nächste Großprojekt, die Überdachung der FCA-Terrasse vor. "Seit vielen Jahren haben wir uns schon damit beschäftigt, jetzt soll endlich ein Knopf an die Planungen gemacht werden", so Kober. Aus finanziellen Gründen soll alles in Eigenarbeit gestemmt werden. Er verspricht sich von den Planungen für den Unterstellplatz Raum für Veranstaltungen sowie Schutz für die Zuschauer. Also auf Jahre hinaus einen echten Mehrwert für den Verein.

Unterstützer sollen hervorgehoben werden

Natürlich gebe es dazu viele Fragen, angefangen vom Tageslicht für das Sportheim, dessen Anschluss über eine Türe, bis zum Regenablauf und dass die Bälle auf dem Dach landen könnten. "Aber alles lösbar, genauso wie die Finanzierung durch eine Bausteinaktion", erklärte Kober. Bei Summen von 200 bis 500 Euro sollen die Unterstützer sichtbar hervorgehoben werden.

Aber, so Kober: "Wir sind natürlich für jede andere Summe und jeden Euro offen und dankbar". Ausschlaggebend dafür, dass die Überdachung in Angriff genommen wird, seien letztendlich die Zusagen vom Architekten, Zimmerleuten und handwerklich begabten Vereinsmitgliedern gewesen, sich in das aktuell zur Genehmigung gestellte Bauvorhaben einzubringen.