(red). Die Faustballer des TV Waldrennach haben das Saisonziel, den Sprung

(red). Die Faustballer des TV Waldrennach haben das Saisonziel, den Sprung in die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga verpasst. Am letzten Spieltag in Grafenau kassierten die Mannschaft aus dem Neuenbürger Höhenstadtteil gegen den TV Segnitz die alles entscheidende Niederlage und beendeten die Sommerrunde 2015 auf dem dritten Tabellenplatz.

TV Waldrennach – TV Segnitz 2:3 (6:11, 10:12, 12:10, 11:4, 6:11). Der TV Waldrennach musste unbedingt gewinnen, um sich noch eine kleine Chance auf die Qualifikation zu den Aufstiegsspiele zu bewahren. In den Sätzen eins und zwei fand der TV Waldrennach, der angesichts der Bedeutung des Spiels etwas nervös war, jedoch nie zu seinem gewohnten Spiel und musste somit die beiden Sätze mit 6:11 und 10:12 Punkten abgeben. Mit einem 0:2-Satzrückstand ging der TV Waldrennach in dem dritten Satz. Hierbei kämpfte sich die Mannschaft mit spektakulären Abwehr- und Angriffsaktionen zurück ins Spiel. Mit einem 12:10 im dritten und einem 11:4 im vierten Durchgang gleichen die Waldrennacher aus und zwang den Gegner in den entscheidenden fünften Satz. Doch das Glück sollte nicht auf der Seite des SVW sein. Der TV Segnitz machte mit einem 11:6 den Sack den fünften Satz endgültig zu.