Das Werbeplakat unterstreicht es: Aus dem Sportgelände Stubenberg ist der Sportpark Fit Avenue geworden. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballFitnessstudio sichert sich Namensrechte des Sportgeländes auf dem Stubenberg

(amk). Wenn sich Fußballer und Zuschauer aus dem Kreis Calw zum achten Intersport-Krauss-Cup (1. bis 3. August) nach Schafhausen bewegen, dann treffen sie auf eine nicht alltägliche Neuerung: Stolz und zufrieden präsentierten Michael Stäbler, Fußball-Abteilungsleiter des TSV Schafhausen, und Markus Kunzi, Inhaber des Fitnessstudio Fit Avenue in Weil der Stadt, ein neues Werbebanner, welches künftig die Sportanlage des TSV Schafhausen ziert. Seit dem 1. Juli wird damit die Umbenennung des Sportplatzes auf dem Schafhausener Stubenberg in "Sportpark Fit Avenue" dokumentiert.

Es geht jedoch nicht nur um die Vergabe der Namensrechte. In mehreren Gesprächsrunden wurde seit Ende des vergangenen Jahres zusammen mit der Werbeagentur Buck ein Konzept entwickelt, um das Fitnessstudio durchgängig zu präsentieren und somit den Partner sowie den TSV Schafhausen öffentlichkeitswirksam positiv darzustellen. "Wir bündeln nun unsere Vereinsförderung auf den TSV Schafhausen und können durch eine langjährige Partnerschaft viel mehr bewegen und dauerhaft für alle Beteiligten Synergieeffekte schaffen", sagte Kunzi.

Darüber hinaus wird im Sportpark zusätzlich eine Beschallungsanlage installiert, um Sport- und Werbebotschaften präsentieren zu können. Stäbler: "Mit dem Bau des Bewirtungsgebäudes mit integrierter Sprecherkabine wurde auf dem Stubenberg die Infrastruktur geschaffen, um solche Aktionen und Kooperationen überhaupt zu ermöglichen." Er ist überzeugt, dass durch diese Kooperation mit Fit Avenue der TSV Schafhausen sein Profil schärfen kann und noch positiver in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.