Alexandra Rentschler erzielte zehn Tore beim Neuhengstetter Gastspiel bei der SG Großeng-stingen II. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

HandballFrauenteam gewinnt 27:18 beim TV Großengstingen II

Von Albert M. Kraushaar

Dieses Tabellenbild taugt durchaus zum Einrahmen. Drei Kreisvereine als Verfolger der Hochburg SG Nebringen/Reusten in der Handball Bezirksliga Achalm/Nagold der Frauen, das kann sich sehen lassen.

Nach derzeitigem Stand machen die SG Nebringen/ Reusten (20:2) und der VfL Nagold (18:4) den Titel unter sich aus, der TSV Altensteig (14:8) und der TSV Neuhengstett (13:9) spielen um Platz drei. Für den Aufsteiger aus Neuhengstett ist dies ein Ziel, für das es noch zu kämpfen lohnt. TV Großengstingen II – TSV Neuhengstett 18:27 (7:13). Nach dem Durchhänger mit drei Niederlagen in Folge hat sich die Mannschaft von TSV-Trainer Wolfgang Rentschler wieder gefangen. Der Sieg beim Spitzenreiter in Nebringen war ein Signal das angekommen scheint. Mit dem 27:18 beim Tabellensechsten TV Großengstingen II hat die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden.

"Der lange Weg auf die schwäbische Alb hat sich für unsere Mannschaft gelohnt", kommentierte TSV-Abteilungsleiterin Adelheid Oppelt den zweiten Auswärtssieg in Folge. "Obwohl es nicht einfach war, gegen die lautstarken heimischen Fans anzukommen, waren wie in der Abwehr nie richtig gefordert. Dank schneller Angriffe und guten Torwürfen konnten wir eine 13:7 Pausenführung erzielen", sagte Adelheid Oppelt. "Im zweiten Abschnitt haben unsere Kreisläuferinnen Yasmin Ganzel und Natascha Hettich alles gegeben, so dass Alexandra Rentschler mit einigen sicher verwandelten Siebenmeter den Vorsprung halten konnte. TSV Neuhengstett: Christina Bachem (Tor), Hanna Riedel, Lisa Bäuerle (3), Natascha Hettich (2) Kathi Waidner (1) Sina Burkhardt, Yasmin Ganzel (1), Franziska Schüle (7), Alexandra Rentschler (10), Vanessa Biester (2), Anna Burghardt (1), Nicole Gayde.