Waren vom Angebot und der Betreuung begeistert: die Vorstandsmitglieder des Tennisclubs Alzenberg. Foto: TSV Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Nächster Kooperationspartner für das neue TSV Sportzentrum / Einige Vorteile

Calw. Vier Wochen ist es her, dass der TSV Calw sein Sportzentrum eingeweiht hat. Hunderte Besucher waren gekommen, um die neue Heimat des Vereins in Augenschein zu nehmen. Darunter auch Vorsitzender Ulrich Kurpiel und seine Vorstandskollegen vom Tennisclub Alzenberg. Noch am Eröffnungswochenende unterzeichnete Kurpiel den Kooperationsvertrag zwischen seinem Verein und dem TSV Sportzentrum.

Die Verantwortlichen des TSV hatten offensiv beworben, dass nicht nur die Mitglieder des eigenen Vereins vom Jahrhundertprojekt profitieren sollen, sondern dass der Sportverein sein Zentrum auch für andere Vereine öffnen möchte.

Zuschuss an Bedingung geknüpft

Der Calwer Gemeinderat hatte bei der Zuschuss- und Bürgschaftsgewährung diesen Vorschlag aufgegriffen und das vom TSV Calw vorgeschlagene Kooperationsmodell gar zur Bedingung für die Unterstützung gemacht – "letztlich sollen alle Calwer Vereine von dem neuen Angebot des TSV Calw profitieren können", so die Aussage des Gremiums im Herbst 2015 in der entscheidenden Gemeinderatssitzung.

Eine Kooperation wird für Vereine nicht nur aufgrund der Erweiterung des Angebots für ihre Mitglieder interessant, als Kooperationsverein können auch der Besprechungsraum sowie die beidem Gymnastikräume inklusive Ausstattung zu deutlich vergünstigten Konditionen gemietet werden.

Zwei Ansprechpartner stehen zur Verfügung

Für Informationen zur Vereinskooperation steht Geschäftsführer Benjamin Knoll, zum gesamten Angebot des Sportzentrum der sportliche Leiter Clemens Alex sowohl telefonisch 07051/80 99 77 00 als auch per E-Mail an info@tsvsportzentrum.de zur Verfügung.