Klaus Kalmbach und die SGi Ebershardt haben ihre Spitzenposition am 4. Wettkampftag verteidigt. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

SportschießenSV Wildbad verteidigt souverän Platz zwei / Olympisch Match B-Liga

Von Albert M. Kraushaar

Die Liegendschützen der SGi Ebershardt haben zum Start in die Rückrunde der Kreisliga B Olympisch Match Rückrunde eine neue Ligabestmarke erzielt.

Das Team des Spitzenreiters um Matthias Klinnert (580) Klaus Kalmbach (571) und Thomas Krauß (568) verbesserte seine eigenen Bestmarke auf 1719 Ringe. Ebenfalls über der Marke von 1700 Ringen lag Verfolger SV Wildbad, der mit dem Trio Gerd Bente (577), Joachim Gebhard (572) und Rainer Grünwedel (565) auf 1714 Ringe kam. Ob das jedoch reicht, um sich für einen Platz in der Kreisliga A zu bewerben, erscheint bei zwei noch ausstehenden Wettkämpfen fraglich, zumal der aus der Vorrunde mitgebrachter Rückstand nicht unbeträchtlich ist.

Raus aus dem Rennen sind auf jeden Fall alle Mannschaften ab Tabellenplatz drei. Dies gilt sowohl für den SV Hirschlanden (1686), den SV Rohrdorf II (1689) als auch für den SV Iselshausen.

Letzterer konnte sich mit der drittbesten Tagesleistung von 1692 Ringen und dem Wertungstrio Carsten Meffert (569), Markus Gutekunst (560), David Almeida (563) auf Rang fünf verbessern.

Ebenfalls deutlich zulegen konnte am vierten Wettkampftag die zweite Mannschaft des SV Iselshausen (1679), was vor allem auf das Konto von Marijan Lazer (575) ging.

In der Einzelwertung liegt Ralph Ballhorn (577) vom SV Hirschlanden II mit 2329 Ringen deutlich vorne. Dahinter konnte Philipp Schaible (SK Dachtel II (580/2291) Gerd Bente vom SV Wildbad (577/ 2290) und Carsten Meffert vom SV Iselshausen (569/ 2290) auf den drittten Rang verdrängen.