Tischtennis: Aus dem Titelrennen damit ausgeschieden / Kreisklassen Freudenstadt

(wö). Mit einem 8:8 ließ die SG Empfingen bei der "Zweiten" des CVJM Grüntal unerwartet einen Punkt liegen und schied damit wohl aus dem Titelrennen der Tischtennis-Kreisliga Freudenstadtaus.

Im vorderen Paarkreuz holten zwar Andreas Schindler und Marcus Effenberger alle vier Punkte für Empfingen, aber Ralf Tolkmitt und Stefan Buck gelang dasselbe in der Mitte für Grüntal. Jan Armbruster und Gert Müller behielten jeweils über Empfingens Ersatzmann Tonbias Baiker die Oberhand, während Oliver Fink für die Gäste ausglich. Nachdem die Grüntaler zu Beginn zwei Doppel für sich entschieden hatten, retteten im Schlussdoppel Andreas Schindler/Marcus Effenberger mit einem 12:10, 10:12, 11:8, 11:8 über Georg Armbruster/Ralf Tolkmitt dem Favoriten wenigstens noch einen Zähler.

Keine Chance hatte der SV Mitteltal beim 3:9 gegen die "Zweite" des SSV Schönmünzach, die ohne Spitzenspieler Darius Faller auflief. Bis zur Halbzeit kamen die Mitteltaler durch das Doppel Alexander Faisst/Roland Bäuerle, Alexander Faisst und Thorsten Schleh zu ihren Punkten, Nico Grözinger, Klaus Ramsaier, André Bauer und Mario Magdic waren bei den Gästen erfolgreich. Als dann Nico Grözinger im Spitzeneinzel gegen Alexander Faisst mit 11:4, 7:11, 11:7, 10:12, 11:9 die Oberhand behielt, war das Derby gelaufen, denn Klaus Frey und André Bauer legten gleich zum Endergebnis nach.

Mit einem 9:2 in Altheim erledigte der TV Dornstetten eine Pflichtaufgabe. Das Doppel Daniel Schneider/Jens Küfer und Daniel Schneider, 11:7, 11:13, 11:9, 12:10 gegen Matthias Pfefferle, hielten die Partie für die Gastgeber zunächst offen, aber in der Folge zogen Michael Kugler, Sebastian Beier, Dennis Amtmann, Gernot Schulz und Jochen Raaf auf 7:2 davon. Spannend verliefen dann die beiden folgenden Einzel: Daniel Schneider – Michael Kugler 6:11, 6:11, 11:8, 12:10, 9:11, Jens Küfer – Matthias Pfefferle 11:8, 11:8, 9:11, 7:11, 5:11.

In der A-Klasse meldete sich die "Dritte" des TTC Mühringen mit einem unerwartet hohen 9:1 über Untertalheim eindrucksvoll zurück. Die Gäste kamen durch das Doppel Dieter Kesenheimer/Ralf Klink zwar nur zu einem Erfolgserlebnis, das Satzverhältnis von 12:27 zeigt allerdings, dass das Resultat wohl zu deutlich ausgefallen ist. In den Einzeln gaben sich die Mühringer Lukas Sauter (2), Thomas Schober, Edgar Hellstern, Hans-Rüdiger Schmidt, Oliver Hertkorn und Zlatko Bencic jedoch keine Blöße.

In der B-Klasse fertigte die Freudenstädter Zweitvertretung die SG Empfingen II mit 9:2 ab und zerstörte damit wohl die letzten Titelträume der Gäste. Nach drei Doppeln zogen Dieter Ströbel, Wilfried Weber, Inge Weber und Gaby Leiske auf 7:0 davon, ehe Kevin Irion und Günther Schwartz das Ergebnis für die Gäste etwas freundlicher gestalteten. Unbeeindruckt davon setzten Alim Ayduran und Wilfried Weber postwendend die verdienten Schlusspunkte.