Im Café Wendland genossen diese Besucher aus Althengstett die Stimmung (rechts). Michel & Friends animierten zum Mitsingen (links). Foto: Bausch

Jede Menge Musik in neun Lokalen. Alles passt - auch Wetter macht hervorragend mit.

Calw - Alles passte, und auch das Wetter machte hervorragend mit: Milde Temperaturen und ein attraktives Angebot machten die erste Calwer Kneipennacht des Jahres zu einem Erfolg.

Überall gab es fröhliche Gesichter und unbeschwerte Lebensfreude. Es waren nur bestens gelaunte Menschen unterwegs. So wurde die Veranstaltung für Hunderte von Fans moderner Musik und bester Unterhaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Partynacht, die Calwer Cafés, Kneipen und Bars gemeinsam in neun Locations auf die Beine gestellt hatten, konnte sich sehen lassen.

Wer am Samstagabend durch die Innenstadt schlenderte, hörte immer wieder abwechslungsreiche fetzige Musik, die Straßen und Gassen in eine einzige große Party- und Musikmeile verwandelten. Besonders viele junge Menschen waren zur späten Stunde unterwegs. Nachtleben pur in der sonst so ruhigen Calwer Innenstadt.

Die Veranstalter hatten dabei an alle Generationen gedacht. Dies zeigte sich bei den Musikdarbietungen in den einzelnen Lokalen. Wer ein Programm zur Hand hatte, konnte schnell erkennen, wo von erfahrenen DJs seine Lieblingsmusik aufgelegt wurde. Da gab es zum Beispiel die angesagtesten Songs der letzten Jahrzehnte oder einen Hitmix aus Soul, Funk und Hip-Hop zu hören. In vielen Lokalen wurde Live-Musik angeboten. Die Europasteria lockte mit Rockabilly-Musik aus den 50er-Jahren. Dort ging es noch zu später Stunde hoch her. Zur fetzigen Musik der "Booze Bombs" wurde hier getanzt.

Romantische Balladen und satter Rock

Im Café Bistro Kult waren dann eher einfühlsame Gitarrenklänge und romantische Balladen zu hören, die der Musiker Kelly Parkhust mit viel Hingabe seinem Publikum präsentierte. Im Café Wendland konnten "Michel & Friends" mit Classic Rock vom Allerfeinsten punkten. Sie machten insbesondere durch bekannte Songs, die jeder kennt und mitsingen kann, den Abend für viele zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer einen schmackhaften Cocktail genießen wollte, konnte in der Cocktailbar Legends bei besonderem Partyflair aus einem reichhaltigen Angebot auswählen. Hoch her ging es auch im Lokal "Böhser Wolf", wo die Rockband "Bad Attitude" mit ihrem Handmade-Rock beste Stimmung garantierte.

Die erste Party-Nacht des Jahres hatte zahlreiche Besucher angelockt. Für viele wurde die durchgefeierte Nacht mit ihrem beispiellosen Musikspektakel dann ein tolles Erlebnis. Auch bei den Wirten gab es nur fröhliche Gesichter. "Wir sind gut besucht und zufrieden", freute sich Gastronom Sascha Fuchs vom Café Wendland zu später Stunde.