Die Erlebnismusik wird zwei Mal präsentiert. Foto: Musikverein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Verein lädt an zwei Tagen zu Erlebnismusik

Calw-Stammheim. Dank des großen Besucherandrangs vor zwei Jahren entschied sich der Musikverein Stammheim in diesem Jahr sein neues Konzertformat der "Erlebnismusik" auf zwei Veranstaltungstage auszuweiten: am Samstag, 10., und Sonntag. 11. November, in der Aula des Maria von Linden-Gymnasiums (MvLG) Stammheim.

Die Erlebnismusik unterscheidet sich zu den bekannten Konzertformaten insofern, dass nicht nur etwas für die Ohren geboten wird, sondern auch für die Augen. Dabei steht die Unterhaltung im Vordergrund. Die Besucher dürfen mitmachen oder sich einfach nur unterhalten lassen, heißt es in einer Ankündigung.

Welche Stücke zu hören sein werden, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Beim Medley zum Disney-Klassiker "Der König der Löwen" wird die Trachtenkapelle Stammheim von den Zweitklässlern der Grundschule Stammheim unterstützt. Das Trompeten-Register zeigt, dass man auch mit Alltagsgegenständen Musik machen kann. Die Jugendkapelle Stammheim und die Rhythmus-AG der Grundschule werden zu hören sein.

Karten sind im Vorverkauf im Papyros in Stammheim für sieben Euro oder an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Beginn ist samstags um 19 Uhr und sonntags um 17 Uhr, Einlass eine Stunde vorher.