Beim ersten Aufeinandertreffen mit dem FC Altburg II in dieser Saison landeten die Liebenzeller einen 2:1-Sieg. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Kreisliga B Staffel 2Spitzenreiter SF Gechingen II erwartet SC Neubulach II / SV Sulz fährt nach Würzbach

Von Dennis Breisinger

Fünf Zähler beträgt seit dem vergangenen Wochenende der Vorsprung der Fußballer der SF Gechingen II in der Kreisliga B, Staffel 2, auf den ersten Verfolger, den VfL Ostelsheim. Die Spitzenposition der Gechinger ist am 18. Spieltag also nicht gefährdert.

Während es die Gechinger am Sonntag mit dem SC Neubulach II zu tun haben, dürften die spielfreien Ostelsheimer die Chance nutzen, sich beiden Kontrahenten mal aus Sicht des Zuschauers unter die Lupe zu nehmen. SF Gechingen II – SC Neubulach II (13 Uhr). Die Gechinger sind noch nicht in der Form, in der sie vor der Winterpause waren. Zwei knappe Siege und eine Niederlage gegen den SV Bad Liebenzell sind für einen Spitzenreiter eine eher magere Bilanz. Der Tabellensechste aus Neubulach ist an einem guten Tag jederzeit in der Lage, um auch eine Mannschaft aus der Spitzengruppe aus dem Gleichgewicht zu bringen. FC Alzenberg/W. – TSV Neuhengstett. Die Neuhengstetter haben mit zwei Siegen einen guten Start in den Frühling erwischt und sich schon mal auf Platz sieben nach vorne gearbeitet. Der FC Alzenberg/Wimberg wartet noch auf den ersten Punktgewinn.Türkischer SV Calw – VfR Hirsau/E. Mit den Folgen des Spielabbruchs der Türken am vergangenen Sonntag in Neubulach befasst sich das Sportgericht des Verbands. Auf dem Platz hat sich die Mannschaft des Türkischen SV im Derby mit den Hirsauern zu befassen, die seit dem 4:2 am vergangenen Sonntag gegen den SV Oberreichenbach jetzt nur noch Drittletzter sind. SV Bad Liebenzell – 1.FC Altburg II. Für den SV Bad Liebenzell, der jeweils zehn Punkte zu Hause und auf des Gegner Platz holte, sollte eigentlich mehr drin sein, als nur Tabellenplatz acht. Der Gegner aus Altburg ist im Jahr 2015 noch sieglos und damit nur noch Viertletzter.SV Würzbach – SV Sulz a. Eck. Die Würzbacher waren am zehnten Spieltag noch Tabellenzwölfter, inzwischen haben sie drei Plätze gut gemacht. Es wäre keine Überraschung, wenn der SVW schon bald in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden wären. Für den SV Sulz ist das jüngste 0:1 in Neuhengstett zwar ein kleiner Rückschlag, doch als Tabellendritter stehen die Kicker aus der Wildberger Teilgemeinde immer noch recht gut da. In dieser Begegnung gibt es keinen Favoriten. SV Oberreichenbach – SG FV Calw/AS Tricolore. Tabellenbild und Formkurve sprechen klar für die Calwer, die am vergangenen Sonntag den Aufstiegsanwärter aus Ostelsheim am Rande einer Niederlage hatten, aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Der SV Oberreichenbach befindet sich weiterhin im Sinkflug. Seit der 2:4-Niederlage im Kellerduell in Hirsau sind die Oberreichenbacher jetzt Vorletzter.